Kommt herein, kommt herein…

Alle Kinder, SchülerInnen und Eltern, die schon etwas länger bei uns in der FSM sind, werden beim Lesen der Überschrift wohl einen Ohrwurm für den Rest des Tages im Kopf haben. Denn hierbei handelt es sich um den Beginn des Liedes, welches jedes Jahr zum Schulanfang auf der Willkommensfeier der FSM gespielt und gesungen wird. Das Lied mit der sehr eingängigen Melodie und dem einfachen und weltoffenem Text ist zu einer inoffiziellen Hymne der FSM geworden.

Neben neuen Kita-Kinder und SchülerInnen, die aufgenommen und eingeschult werden, wird auch das Kita-Team verstärkt und ebenso kommt Verstärkung für das Schul-Team. Auch im Büro der FSM gibt es Verstärkung. Viele von ihnen nehmen täglich einen weiten Weg auf sich, um Teil der Kita oder Teil der Schule zu sein. Wir begrüßen ganz herzlich neue Familien  aus Ebsdorfer Grund, Lohra, Wetter, Wohratal und Bad Berleburg; die meisten natürlich aus Marburg.

Willkommensfeier 2024

Liebe Kinder, SchülerInnen und Eltern, die ihr zu uns gefunden habt, und natürlich auch die neuen TeamerInnen; wir heißen euch alle herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft der Freien Schule Marburg und vielen Dank für den entspannten Tag in unserem Garten.